Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

KKJ Stuttgart

Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart e.V.

Der Tägerverein

Anerkannter gemeinnütziger Verein der Jugendbildungsarbeit.

Seit dem 01.01.1996 wird die Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart von einem Trägerverein betrieben. Mitglieder des Trägervereins sind Jugendsekretäre der Einzelgewerkschaften des DGB, der DGB Baden-Württemberg und der Stadtjugendring Stuttgart.

Der Trägerverein hatte das Grundstück und die Gebäude zum Zweck des Betriebes einer Bildungsstätte gepachtet. Die Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart wurde und wird seitdem aus Eigenmitteln des Trägervereines kostendeckend betrieben. In den Jahren 1996 bis einschließlich 2003 konnten Investitionen in Höhe von ca. 350.000,- € (zum Teil durch Eigenleistungen) zum Erhalt und zum Ausbau der Bildungsstätte erbracht wurden.

Ende 2002 wurden die Gebäude der Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart durch den Trägerverein gekauft, um den weiteren Betrieb der Jugendbildungsstätte in Stuttgart-Feuerbach zu sichern.

Für die mittelfristige Zukunft zeichnet sich ab, dass unter den gegebenen Konzeptionen die Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart kostendeckend weitergeführt werden können.

Der Trägerverein der Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart kann daher auch in Zukunft sein Anliegen erfüllen, außerschulische, insbesondere politische und gewerkschaftliche Jugendbildung zu ermöglichen und Jugendarbeit in Baden-Württemberg zu fördern.

Wer war Karl-Kloß?

Karl Kloß

Einige Worte zum Namensgeber unserer Jugendbildungsstätte in Stuttgart-Feuerbach.

Unser Namensgeber

Helfen Sie uns!

Euro-Symbol

Jugendbildungsarbeit ist nicht umsonst!

Unterstützen Sie die Jugendarbeit des KKJ.

Spenden

Adresse:

KKJ Stuttgart e.V. | Am Sportpark 2 | D-70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2585499-10 | Telefax: +49 (711) 2585499-20 | E-Mail: