Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

KKJ Stuttgart

Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart e.V.

Nicht Klauen - lieber was Gutes tun.

Vorschaubild

01.06.2021 Es gibt nicht nur gute Nachrichten, manchmal gibt es auch Schlechte:

Als gemeinnützige Organisation sind wir ehrenamtlich und über Spenden getragen, leider interessiert das Kriminelle nicht. Sobald eine Chance gewittert wird, wird zugeschlagen. Auch wenn der Erfolg gering ist und nur Wechselgeldmünzen im Wert von etwas mehr als 200 EUR erbeutet wurden, der Sachschaden steht in keinem Verhältnis. Es war auch keine Tat von Jugendlichem Leichtsinn, nein es war mit Vorsatz, gezielt am Büro die Seitentür aufgebrochen und dann die Büroinnentür aus der Zarge gebrochen. Wenn du/ihr den großen Reibach machen wolltest - Pech gehabt.
Getroffen habt ihr damit ein Haus in dem Jugendseminare stattfinden, wo Jugendliche sich weiterbilden können. Wo sich die Gewerkschaftsjugend trifft, die dafür kämpft das sich Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen verbessern. Hier ist ein Ort wo sich Jugendliche einbringen, ja sogar selbst Hand anlegen und renovieren oder Spenden sammeln, damit es einen Platz gibt wo Jugendliche Seminare machen können ohne von Erwachsenen gestört zu werden. Schade. Vielleich überdenken Kriminelle ja doch mal ihre Handlungen, weil dadurch richtet ihr mehr Schaden an der Gesellschaft an, als das was ihr da als Handgeld eingenommen habt.
Wir lassen uns dadurch nicht unterkriegen. Wir machen weiter Jugendarbeit. Achso, zukünftig spart euch das einbrechen, Kleingeld werdet ihr hier nicht mehr bekommen, und schon gar nicht im Büro.

Gruß euer KKJ-Team

Letzte Änderung: 01.06.2021

RSS-Feed des KKJ

Abbonieren Sie den RSS-Feed des KKJ Stuttgart e.V. und lassen Sie sich automatisch über neue Meldungen informieren.

Adresse:

KKJ Stuttgart e.V. | Am Sportpark 2 | D-70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2585499-10 | Telefax: +49 (711) 2585499-20 | E-Mail: