Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

KKJ Stuttgart

Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart e.V.

Abschluss 2019

Vorschaubild

08.01.2020 das Jahr ging im KKJ gut zu Ende. Ein Belegungsstarkes Jahr mit einem fänomenalen Abschluss.

1 vegaqner Weihnachtsmarkt

Im Spätjahr 2018 fanden die JAV-Wahlen statt. So das wir ab Dezember 2018 bis in den Juni 2019 gute Belegungszahlen zu verzeichnen hatten. Traditionsgemäss setzt sich das im 2 Halbjahr nicht fort. NAch einem Sommer mit supervielen privaten Feiern und Seminaren, war der Stress in der Urlaubszeit für das verbliebene Team sehr groß.
Im zweiten Halbjahr gingen die Belegungszahlen dann runter. Der Jahresabschluss wurde in 2019 quasi durch ein neues Projekt eingeläutet - "Der 1. vegane Weihnachtsmarkt Stuttgarts". Durchgeführt durch die Leckerschmecker Küchenfee Zsuzsa und Uli von SomethingBorrowed.de .
Wenn man ein solches Projekt neu startet, geht man mit großen Schritten auf einen offenen Ausgang zu. Es hätte ein Reinfall werden können. Je näher man der Veranstaltung kommt, umso größer werden die Hürden und immer ist offen wird das ein Erfolg? Wird es sich lohnen? Kommen ausreichend Gäste?
Deshalb auch die Wahl des KKJ als Austragungsort. Es gibt Zimmer in denen die Ausstelle nächtigen können, das Gelände ist überschaubar und liegt schön am Waldrand.
Und was sollen wir sagen? Es war überwältigend. Im Vorfeld bekommt man ja schon mit das die eine oder der andere kommen will, aber was sich dann an dem Samstag und Sonntag absoielte war nicht zu erwarten.
Schön Nachmittags nach der Öffnung war der Marlt gut gefüllt. Mich erreichten die ersten Nachrichten mit Bildern gegen 14 Uhr. Ich selbst hatte da ich Besuch bekam geplannt zum späten Nachmittag bzw. frühen Abend anzureisen. Und was soll ich sagen, der Parkplatz schon an den Sportplätzen versprach das viel los war. Wir genossen die leckeren veganen Gerichte, vom Burger bis zum Blumenkohlcurry war alles sehr lecker. Die Stimmung war gechillt und sehr gemütlich. Die Menschen unterhielten sich und hatten auch mit langen Wartezeiten an den Essensständen kein Problem. Die Händler machten bereits am Samstag gut Geschäfte. Die Community wuchs durch diese veranstaltung. Auch am Sonntag war die Bude nochmals voll. Die Stände im Haus von der Kichererbse bis zu Nadines Handmade hatten viel zu tun. Wir freuen uns das es so gut geklappt hat. Wir unterstützen gerne Menschen dabei bei ihrem Traum sich mit etwas sinnvollem den lebensunterhalt zu verdienen Erfolg zu haben. Macht weiter so.

Wir treffen uns vielleicht in 2020 dann auf dem 2. veganen Stuttgarter Weihnachtsmarkt bei uns?

Anhänge:

Samstagabend

Samstagabend

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 712.86KB

Download

Essensstand

Essensstand

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 620.08KB

Download

Samstag Nachmittags

Samstag Nachmittags

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 491.06KB

Download

Letzte Änderung: 08.01.2020

RSS-Feed des KKJ

Abbonieren Sie den RSS-Feed des KKJ Stuttgart e.V. und lassen Sie sich automatisch über neue Meldungen informieren.

Adresse:

KKJ Stuttgart e.V. | Am Sportpark 2 | D-70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2585499-10 | Telefax: +49 (711) 2585499-20 | E-Mail: