Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

KKJ Stuttgart

Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart e.V.

Nachbericht Feier 20 Jahre Trägerverein

Vorschaubild

14.09.2015 Am vergangenen Samstag den 12 September feierte der Trägerverein sein 20 jähriges bestehen. Viele waren gekommen....

um gemeinsam mit dem Verein zu feiern.

Zur Anreise gab es einen Sektempfang mit Kanapes, nach einer Eröffnungsrede vom aktuellen Geschäftsführer, gab es ein Interview mit 2 Gründungsmitgliedern. Jenny Müller stellte Mirko Geiger und Thomas Giessler Fragen zur Gründungszeit.
Klar wurde durch die Fragen das die Anfangszeit nicht leicht war und niemand gedacht hat das es der Verein 20 Jahre besteht. Auch klar wurde, das man viel Schulterklopfen bekommt, aber ei Schulterklopfen allein nicht weiterhilft.

Dank der breiten Basis bei den Ehrenamtlichen, war es möglich das Haus zu halten. Am Anfang wurde extrem aufs Geld geachtet, um über die Runden zu kommen, manchmal mußte auch privat zwischenfinanziert werden, damit es weitergeht, aber es war immer auch eine Perspektive da.

Nach dem Interview durften die beiden als Kandidaten für ein KKJ-Quiz fungieren. Die Fragen kamen aus dem Bereich Stastik, Geschichte und "Das Haus". Im Stile vom "großen Preis" wurden Punkte vergeben. Am Ende hies es 200 zu 200 unentschieden und man hatte einiges gelernt.

Als Dank bekamen beide 2 Bücher überreicht, zum einen ein multikulturelles Kochbuch das vom Stadtjugendring Stuttgart herausgebracht wurde, in dem Rezepte stehen die von Jugendlichen gemeinsam gekocht wurden. Teilweise entstand das Buch auch in der Küche des KKJ und ein Buch zur Geschichte Feuerbachs in der auch einiges zur KKJ Geschichte erfahrbar ist.

Jenny Müller bekam die Bücher ebenso und einen Straus Blumen für die Moderation überreicht.

Danach begann der gemütliche Teil mit leckerem vom Grill und Buffet. Gemeinsam wurde bis spät in den Abend gefeiert.

Bedanken möchten wir uns auch speziell bei der BIKO Regionen Stuttgart und Heilbronn-Franken e.V. für die großzügig Spende von 1.000,00 EUR die wir an dem Abend von Birgit Klett der Geschäftsführerin der BIKO entgegen nehmen durften.

Das KKJ-Team sagt danke an alle die da waren. Auf die nächsten 20.

P.S.

Wer Bilder gemacht hat darf gerne die Bilder an uns schicken damit wir Sie archivieren können. Die angehängten Bilder stammen vom Kollegen Bohlender, Jenny Müller und Julian Wiedmann, wir gehen davon aus das es ok das wir dir Bilder nutzen, andernfalls meldet euch und wir löschen dann die Bilder.

Anhänge:

Rede sven

Rede sven

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.02

Dateigröße: 90.03KB

Download

Interview

Interview

Dateityp: JPEG image data

Dateigröße: 113.86KB

Download

Letzte Änderung: 14.09.2015

RSS-Feed des KKJ

Abbonieren Sie den RSS-Feed des KKJ Stuttgart e.V. und lassen Sie sich automatisch über neue Meldungen informieren.

Adresse:

KKJ Stuttgart e.V. | Am Sportpark 2 | D-70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2585499-10 | Telefax: +49 (711) 2585499-20 | E-Mail: