Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

KKJ Stuttgart

Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart e.V.

Der Sommer geht.... war er überhaupt da?

KKJ Stuttgart e.V.

28.08.2014 Der Sommer geht auch wenn man ihn kaum gespürt hat, und bei uns gehts in die zweite Jahreshälfte auf zum Endspurt.

Damit der Endspurt gelingt haben wir nachgelegt. Damit ist gemeint, das Haus hat sich verändert, es wurde wieder was geschafft. Hier ein kleiner Bericht was sich so getan hat.

1. Es gibt in allen 17 Teilnehmerzimmern neuen Boden. In Zimmer 14 liegt ja bekanntlich Teppich und in Zimmer 10 Stäbchenparkett. In den anderen Zimmern hat es nun überall hichwertigen fachmännisch verlegten Laminat. Ein Dank geht dabei an unseren Kollegen Michael der während der Urlaubszeit fleißig war und den Boden verlegt hat.

2. Die Fenster auf der Frontseite sind außen neu lackiert und die auf der Waldseite sind in Arbeit (90% fertig). Hier gilt ebenfalls der Dank an Michael der sich hier ebenso fachmännisch wie beim Boden einsetzt.

3. Die Spülmaschine in der Küche ist ausgetauscht. Die alte war in die Jahre gekommen, die Folge waren zu hohe Reparaturkosten. Die neue spült besser und schneller, vereinfacht den arbeitsablauf und spart Energie und Wasser.

4. Im neuen Semianrraum mußte kurzfristig ein neuer Beamer mit Deckenhalterung besorgt werden. Der Beamer wurde Lichtschwach und die Halterung war defekt. Damit einher geht das nun der neue Beamer HDMI tauglich ist. Wer also eien Laptop oder ein anderes elektronisches Gerät (z.B. Google Chromcast getestet und funktionert) hat das er an den Beamer anschließen möchte, kann das nun auch tun. Natürlich ist die Bildqualität auch verbessert. Die Bedienung erfolgt auch weiterhin über das Bedeinpanel an der Fensterseite, so das man locker die Kabel anbringen kann ohne an den Beamer zu müßen.

5. Da wir ständig Rückmeldungen bekommen haben das die Matratzen durchgelegen seien haben wir nach und nach die alten ausgetauscht und haben nun auf allen Betten Allergiker geeignete Kaltschaummatratzen für einen besseren Liegekomfort. Die Matratzen sind 10 cm schmäler, dadurch lassen sich unsere Bezüge besser anbringen was zur Arbeitserleichterung beiträgt.

Das wars im Groben - vorerst - es gehtb immer weiter, so auch am Renovierungswochenende vom 12. - 14.10.2014 wer Lust hat zu kommen soll sich melden.

Ab November starten die JAV Seminare und es wird voller, wir freuen uns drauf.

Euer KKJ-Team

Letzte Änderung: 28.08.2014

RSS-Feed des KKJ

Abbonieren Sie den RSS-Feed des KKJ Stuttgart e.V. und lassen Sie sich automatisch über neue Meldungen informieren.

Adresse:

KKJ Stuttgart e.V. | Am Sportpark 2 | D-70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2585499-10 | Telefax: +49 (711) 2585499-20 | E-Mail: