
Wir haben einen neuen Kopierer, der alte wurde abgeholt und durch einen neuen ersetzt. Der neue ist sparsamer, sowohl was den Toner betrifft als auch den Strom. Außerdem kann er mehr als der alte. So sind Bannerdrucke über 1 m Länge möglich.
Der Kopierer wird als Drucker ins Netzwerk eingebunden und wird als Scanner konfiguriert so das man direkt auf einen USB Stick oder Rechner scannen kann.
Da Toner und Papier immernochnicht unendlich und kostenlos vorhanden sind wird auch dieser Kopierer nach der Konfiguration mit Kopiercodes belegt werden.
Bisher ist der Kopierer nur geliefert, die Konfiguration erfolgt in 2 Wochen.

Im Eingangsbereich wurden die Fenster mit Folien beklebt, so das die Vermilchung der Scheiben durch Schmutz nicht mehr zu sehen ist.
Alle die uns nun besuchen und die alten Scheiben kennen, sagen uns in letzter Zeit, das es super aussieht. Insofern ist das Feedback positiv.
Der Eingangsbereich wurde auch neu gestrichen und sieht allein deshalb schon sympatischer aus.

Zu guter letzt noch ein Blick in den oberen Flur, der nun frisch tapeziert und gestrichen daher kommt. durch das weiß wirkt er viel heller und freundlicher. Außerdem wurden neue Lampen installiert, die ihn hell erstrahlen lassen wenn es dunkel ist.
Die Vorarbeit haben ehrenamtliche geleistet wie hier bereits berichtet wurde, die Streicharbeiten erledigte das KKJ-Team.
Vielen Dank an alle die geholfen haben, ohne euch wäre das KKJ nichts, da ihr es mit Leben füllt.

Die Dachsanierung geht natürlich auch weiter. Anbei ein paar Bilder. Diverse Ziegel sind getauscht, das Moos wurde entfernt, Wespennester entsorgt, Mörtel wurde aufgetragen an den Dächern der Dachgauben und Giebeln. Der Putz an den Dachgauben wurde vorbereitet für die Holzplatten die montiert werden.
Stück für Stück gehts voran.