Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

KKJ Stuttgart

Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart e.V.

Eine Woche schuften

Vorschaubild

22.07.2011 Eine ganze Woche haben Auszubildende vom Bosch Werk Feuerbach bei uns hart arbeiten dürfen. Wie bereits geschrieben waren seit Montag.....

13 Bosch Auszubildende, 11 aus dem ersten Ausbildungsjahr und 2 aus dem zweiten Ausbildungsjahr im Einsatz. Ziel war es Platten hinter dem Haus neu zu verlegen.
Leider sind solche Aktionen immer abhängig vom Wetter und mit viel Schweiß und Handarbeit verbunden.
Nachdem die ersten beiden Tage trocken waren, regnete es am Mittwoch in Strömen, so das außen nichts gearbeitet werden konnte und kurzerhand innen die beiden Flure gestrichen wurden, die das bitter nötig hatten.

Am Donnerstag und Freitag konnte dann wieder durchgestartet werden. Allerdings war der Untergrund zu feucht so das es mehr Zeit in Anspruch nahm das Planum zu erstellen (Ebene Fläche) Nachdem die ersten Steine lagen ging es dann am Freitag nochmals richtig flink zur Sache, allerdings reichte es nur für 2/3 der Fläche. Den Rest werden wir innerhalb der Somnmerferien verlegen müßen.

Anbei ein Paar Impressionen von der Aktion.

Der Dank geht natürlich an die Ausbildungsabteilung, der Firma Bosch in Feuerbach, insbesondere den Ausbilder, der die Aktion erst

Anhänge:

Bauaktion

Bauaktion

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 351.17KB

Download

Bauaktion

Bauaktion

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 291.1KB

Download

Bauaktion

Bauaktion

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 508.57KB

Download

Letzte Änderung: 22.07.2011

RSS-Feed des KKJ

Abbonieren Sie den RSS-Feed des KKJ Stuttgart e.V. und lassen Sie sich automatisch über neue Meldungen informieren.

Adresse:

KKJ Stuttgart e.V. | Am Sportpark 2 | D-70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2585499-10 | Telefax: +49 (711) 2585499-20 | E-Mail: