Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

KKJ Stuttgart

Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart e.V.

Arbeitswochenende erfolgreich absolviert

Flex im Einsatz

12.10.2009 Am Samstag den 10.Oktober kamen 6 ehrenamtliche Helfer um den Zaun im Wald einen Zaun zu entfernen.

Flexen

Der alte Maschendrahtzaun vermutlich noch aus Zeiten des Krieges mußte weichen. Der Zaun störte das Forstamt am befahren des Geländes mit Maschinen, deshalb wurde er entfernt.

Am Freitag Nachmittag begann bereits ein Trupp von 3 Personen damit den Stacheldraht der die Krone des Zaunes bildete diesen zu entfernen. Am Samstag früh bekamen die 3 nochmal Unterstützung von 3 weiteren Ehrenamtlichen HelferInnen.

Gemeinsam machte man sich an die Arbeit, um recht schnell festzustellen, das es gut läuft und der Zaun bis Mittag abgerissen war. Dabei kamen Bolzenschneider und 4 Flex zum Einsatz.

Inhaltsbild

Wieder mal hat sich bestätigt, eine kleine Gruppe die weiß wo man anpacken muß, ist effektiver als eine große Gruppe die sich selbst im Weg steht. Um 12:30 Uhr war die Arbeit getan.

Nach dem Duschen gab es ein leckeres Mittagessen bevor man sich noch gemütlich zusammensetzte. Ein Teil genoss es noch das Länderspiel Deutschland : Russland auf der Großbildleinwand anzusehen, andere reisten etwas früher nach Hause. Zufrieden wegen der erledigten Arbeit in strömendem Regen waren alle.

Uns hat es Spaß gemacht, wir hoffen den Ehrenamtlichen auch. Deshalb hier nochmal unsere Wettung für:

Andreas, Caro, Christian, Oleg, Pascal, Sascha

Ihr seid die Besten

Vielen Dank das ihr geholfen habt vom ganzen

KKJ-Team

Anhänge:

Flex Nahaufnahme

Flex Nahaufnahme

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 158.74KB

Download

Flex hochkant Tor im Hintergrund

Flex hochkant Tor im Hintergrund

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 192.95KB

Download

Flex Halbtotale Querformat

Flex Halbtotale Querformat

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 189.83KB

Download

Flex Halbtotale Hochkant

Flex Halbtotale Hochkant

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 126.15KB

Download

Flex hochkant

Flex hochkant

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 159.03KB

Download

Letzte Änderung: 12.10.2009

RSS-Feed des KKJ

Abbonieren Sie den RSS-Feed des KKJ Stuttgart e.V. und lassen Sie sich automatisch über neue Meldungen informieren.

Adresse:

KKJ Stuttgart e.V. | Am Sportpark 2 | D-70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2585499-10 | Telefax: +49 (711) 2585499-20 | E-Mail: