Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

KKJ Stuttgart

Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart e.V.

Where is the Bierfest?

Dont Drink

22.10.2008 Das war der erste Satz den die irische Gruppe rausbrachte, die sich über den Tag .....

der deutschen Einheit bei uns eingemietet hatten. Alles lief bis zur ersten Übernachtung prima. Der Irische Organisator der selbst mitgeflogen war, lies vor der Reise durch das KKj einen Abholservice vom Flughafen zum KKJ buchen.
Ein Teil der Leute kam am Freitag Vormittag gegen 11:30 Uhr im KKJ an, der Rest tröpfelte verteilt über den Nachmittag bishin zum Abend im Haus ein.
Die Leute waren freundlich, es war alles in Ordnung, die erste Frage die wir hörten war: "Where is the Bierfest"? Damit war der Vasen gemeint. Im Nachhinein betrachtet hätte ich Sie nach München schicken sollen, aber das ist auch nur ein Wunschdenken.
Nachdem Sie die Kosten fürs Haus gleich bar bei uns entrichtet hatten, waren Sie schon unterwegs zum Vasen. Wir brachten vorsichtshalber Grill, und Geschirr in Sicherheit.

Nach der ersten Nacht war in ein Schrank kaputt gegangen, was mal vorkommen kann. Leider schätzten wir die Situation falsch ein, den es ging noch mehr zu Bruch.

In der zweiten Nacht, nach 6 Uhr Morgens bekamen einige der Gruppe wohl Durst und brachen den Getränkekeller und 2 Kühlschränke auf. Um dann 1 Kiste Bier und 3 Flaschen Wein zu endwenden.

Am Sonntag mußten wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Polizei rufen, den es waren auch noch 2 Zimmer demoliert.

Ein Teil der Gruppe war schon stiften gegangen, der andere wurde dann erkennungsdienlich erfasst. Wir kassierten einen Betrag der uns für die Zerstörungen angemessen erschien und dann durfte die Gruppe die Heimreise antreten.

Was lernen wir daraus, auch wir können uns irren in Iren. Zukünftig werden wir genauer nachfragen was die Gruppe hier in Deutschland machen will und entsprechende profilaktische Gegenmassnahmen einleiten.

Die Beschädigungen sind bis auf Kleinigkeiten wieder behoben. Leider mußte ein von ehrenamtlich gezeichnetes Kunstwerk überstrichen werden, da es beschädigt war, was uns am meisten nervt, da die Ehrenamtlichen sich beim renovieren wirklich Mühe gegeben haben.

Liebe Grüße euer KKJ-Team

Anhang:

Dont drink

Dont drink

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.02

Dateigröße: 73.91KB

Download

Letzte Änderung: 22.10.2008

RSS-Feed des KKJ

Abbonieren Sie den RSS-Feed des KKJ Stuttgart e.V. und lassen Sie sich automatisch über neue Meldungen informieren.

Adresse:

KKJ Stuttgart e.V. | Am Sportpark 2 | D-70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2585499-10 | Telefax: +49 (711) 2585499-20 | E-Mail: