Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

KKJ Stuttgart

Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte Stuttgart e.V.

Gedenkfeier und Sommerfest

Karl Kloß

01.07.2008 Schönstes Wetter gab es am Wochenende zur Gedenkfeier für Karl Kloß und dem anschließenden Sommerfest....

Gegen 14 Uhr begann die Gedenkfeier für den 100.ten Todestag von Karl Kloß. Für das Team von der Karl-Kloß Jugendbildungsstätte weit früher. So bereitete die Küche Morgens bereits Salate vor.

Außerdem mußten die Vorbereitungen für die Ruhebank getroffen werden. Das heißt unsere Kollegen mußten die Wochen vor dem Fest den Untergrund einebnen damit die Bank einen stabilen Stand hat. Es wurden Steinplatten verlegt und ein zwei Tonnen Split und Sand geschaufelt. Zum Glück spielte das Wetter einigermaßen mit, so das auch unser Künstler (Dorian) sein Werk am Samstag Morgen beginnen konnte.
Leider verzögerte sich die Fertigstellung des Bildes, so das es Punktgenau zum Ende der Veranstaltung begutachtet werden konnte. Alle waren überrascht über die Detailgenauigkeit des Bildes. Es gab durchweg positive Rückmeldung zu dem Bild und der Bank davor.
Hier nochmals einen herzlichen Dank an den jungen Künstler Dorian für sein Engagement trotz vorhergehendem Prüfungsstress.

Der Kollege Hofmann mußte leider absagen wegen der nächtlichen Tarifverhandlungen zur Altersteilzeit. Nach Claus Schmiedel (SPD Landtagsfraktionsvorsitzender) der eine Gedenkrede zum Leben von Kloß hielt sprach Annika Wörsdörfer (Landesjugendsekretärin beim DGB Bezirk Baden Württemberg) die den Bogen von Karl Kloß zur Jugendbildungsstätte spannte.
Danach wurde das Ruheeck begutachtet und die Veranstaltung in gemütlicher Runde ins Sommefest geleitet.

Ab 16:30 Uhr gab es dann die ersten Grillversuche mit Lachs, das Fleisch zauderte noch ein bisschen. Dazu gab es leckere Salate z.B. Glasnudelsalat oder mexikanischer Schichtsalat.
Nachts gab es dann noch Pizza aus dem Steinofen und ein Eisbuffet.
Um 18 Uhr war dann die Cocktailbar eröffnet, die so Namhafte Drinks verkaufte wie: "Jahrhundertklatsche 54:1" oder "Tor-Rausch". Das Fest ging bis in die frühen Morgenstunden um nicht zu sagen einige verpassten den Abgang und waren Morgens um 10 Uhr bei den Aufräumarbeiten immernoch auf ihrem Stuhl festgewurzelt.
Wir gehen davon aus das die Übernächtigten extrem zufireden waren, da Sie so lange durchgehalten haben.

Alles in allem ein lustiges Fest, das sicher im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.
Anbei findet ihr Bilder von der Ruhebank und dem Bild von Karl Kloß das sich jetzt links vom Eingang befindet.

Liebe Grüße euer KKJ-Team

Anhänge:

Bank und Bild Frontseite

Bank und Bild Frontseite

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 509.18KB

Download

Idylle im Grünen

Idylle im Grünen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 556.22KB

Download

Karl Kloß Bild

Karl Kloß Bild

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 577.38KB

Download

Letzte Änderung: 01.07.2008

RSS-Feed des KKJ

Abbonieren Sie den RSS-Feed des KKJ Stuttgart e.V. und lassen Sie sich automatisch über neue Meldungen informieren.

Adresse:

KKJ Stuttgart e.V. | Am Sportpark 2 | D-70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2585499-10 | Telefax: +49 (711) 2585499-20 | E-Mail: